mapoli

Jarek im Schlepptau in der Nordsee

mapoli.de

SKS Segeltörn im Ijsselmeer und in der Nordsee September 2006

Afsluitdijk

Der Abschlußdeich

Die Pläne zum Bau eines Abschlußdeiches gehen bis auf das 17. Jahrhundert zurück. Doch erst 1932 wurde der Abschlußdeich fertig gestellt.
Der Abschlussdeich (Afsluitdijk) ist 32 km lang, und dient zum Schutz vor der Nordsee.

Dies sind ein paar Bilder von unserem Törn von Stavoren über Hindeloopen, Oudeschild/Texel, Enkhuizen/Ijsselmeer, Hoorn/Markermeer, Medemblick/Ijsselmeer zurück nach Stavoren im September 2006. Abschließend hatten Brigitte, Jarek Christoph und ich die praktische Prüfung an Bord und auf See für den Sportküsten Schifferschein SKS
Mitwirkende: Michael(Skipper), Brigitte, Jarek, Carlos, Christoph und Manfred

Fahrzeug: Jeanneau 37.

Erstmal richtig tanken, man weiss ja nie Jawoll, so geht es richtig ab Skipper Michael schmeisst gleich wieder eine Boje über Bord Carlos und Nobby von hinten (Carlos ist auch von vorne stattlich)) Ich glaub ich hab mich verfahren - was sagt der Navi? Brigitte hält alle Männer an der langen Leine Segeln kann auch schön sein Holländische Angler in Schwimmhosen (mit Schwimmring) Jarek, Brigitte und Manfred bei einer Suppe im Cockpit Nobby, Michael und Jarek stärken sich schon wieder Gleich sind wir auch im Hafen - die Fock ist schon eingeholt Holländisches Plattbodenschiff holt die Segel ein - gleich geht es durch die Schleuse Keine Täuschung, das Handtuch hängt lotrecht Endlich pfurzt der Neptun Ente gut alles gut- SKS- Schein in der Tasche - Prost

mapoli.de

Schau doch später wieder mal rein